Kriterien zur Aufnahme bei

 Die folgenden Zeilen beschreiben, was es heißt, bei uns eine Clubmitgliedschaft einzugehen:

Eine Aufnahme als ordentliches Mitglied ist nur dann möglich, wenn man ein eigenes Fahrzeug besitzt. Dieses soll jedoch mindestens 30 Jahre alt sein. 

Eine Mitgliedschaft hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Sie ist somit nicht mit der Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags abgetan.

Das Kennenlernen finden wir als wichtigen Punkt um festzustellen, ob man auch zueinander passt. Man soll vorerst als „Unterstützer“ an mehreren Veranstaltungen (Treff-Besuche, Stammtisch-Besuche, etc.) des Oldtimerclubs Liezen teilnehmen, bevor man die Aufnahme als Vollmitglied beantragt. Man kann dabei bei allen Stammtischabenden, Oldtimertreffen und sonstigen Veranstaltungen teilnehmen und auch mithelfen. Der jährliche Clubbeitrag ist jedoch schon verpflichtend zu entrichten. Dies sind die Voraussetzungen für einen Antrag als Vollmitglied. Mit einer übereilten Aufnahme ist erfahrungsgemäß keiner der beiden Parteien geholfen. 

In dieser Zeit wird man jedoch schon auf dieser Homepage als unterstützendes Mitglied geführt.

Sollte sich in der Probezeit herausstellen, dass der Anwärter und die Vollmitglieder wirklich gut miteinander auskommen, steht einem Aufnahmeantrag nichts mehr im Wege.

Die Entscheidung über den Zugang eines neuen Mitglieds trifft der Vorstand des Oldtimerclubs Liezen.

Dieser ist auch berechtigt, bei unangemessenem Verhalten eines Mitgliedes dessen Clubmitgliedschaft jederzeit aufzuheben.

Matthias Zamberger (Obmann)